Ortner & Stöhr (Holz100)

Wenn mich jemand fragen würde, ob ich die Firma Ortner & Stöhr weiterempfehlen kann, dann würde ich diese Frage bedenkenlos und jederzeit mit ‚Ja‘ beantworten.

Ich habe über einen Bekannten von diesem Bauunternehmen erfahren und habe mich und meinen Vater (gelernter Schreiner) dann einfach mal zu deren Bauherren-Informationstag angemeldet.
Zuerst hat der Geschäftsführer die Firma und den Wandaufbau vorgestellt und anschließend konnte man ein paar Kundenhäuser besichtigen. Die Bauherren waren durch die Bank zufrieden und es war hilfreich zu sehen wie die Außenwände (die bei diesem Wandkonzept stets aus Vollholz sind) in verschiedenen Räumen wirken.
Ortner & Stöhr baut mit dem Wandaufbau des Holz100 Prinzips, das auf Massivholz vollkommen ohne Klebstoffe und Schrauben setzt. Sie verbauen auch nur Holzfenster und arbeiten generell ohne Lüftungsanlage.
Soweit so gut. Beim Infotag wurde auch ein Preisbeispiel vorgerechnet bei dem wir von den Kosten positiv überrascht waren. Meine Begeisterung war also erstmal groß.

Als es nun in die heiße Phase ging hatten wir noch ein Gespräch um einen groben Grundriss und eine dazu passende Preisvorstellung zu erörtern und hier haben wir dann bereits festgestellt, dass unser Budget und deren Preisvorstellung weit voneinander entfernt sind. Die Grundrissideen waren jedoch super und echt hilfreich.

Das Familienunternehmen überzeugt durch die sehr sympathischen Geschäftsführer, Kompetenz, Unaufdringlichkeit und einen fähigen Architekten.

Wenn der Preis keine Rolle spielt, ihr großen Wert auf Nachhaltigkeit und ökologisches Bauen legt und vom Werkstoff Holz überzeugt seid, dann ist Holz100 für euch der richtige Partner.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s