Küche Aktiv Augsburg

Wie alle Häuslebauer musste ich mir irgendwann die Frage stellen wo ich meine Küche kaufen möchte und da ich sehr gerne koche und backe und mich schon seit Jahren auf meine eigene Küche freue, hab ich mich natürlich eher früher als später mit dieser Frage beschäftigt.

Ihr dürft mir glauben wenn ich euch jetzt sage, dass ich die meisten Küchenstudios in Augsburg und meiner Umgebung angeschaut habe. Da ich aber nicht bereit war 25.000 € und mehr für eine mittelgroße Küche auszugeben sind schon einige Anbieter durch das Raster gefallen.

Dann war ich im Frühjahr 2019 auf den Augsburger Immobilientagen und dort war auch Küche Aktiv vertreten. Sie hatten Messerabatt und da habe ich direkt zugeschlagen.

Wir hatten schon ein Beratungsgespräch, was sehr hilfreich bei der Ideenfindung und auch um mal zu wissen was es denn überhaupt so gibt, war. Wir sind kein Fan von klassischen U- oder L-Küchen deshalb war relativ schnell festgestanden, dass es auf jeden Fall eine Kücheninsel mit Kochfeld geben wird.

Unser Erstentwurf bestand aus einer Küchenzeile aus Raumhohen Schränken und einer Insel mit Waschbecken und Kochfeld.
Nun hat sich ja aber unser Grundriss verändert und somit muss auch unsere Küche nochmal anpassen, was wir aber erst tun werden sobald der Grundriss wirklich fix steht und wir die richtigen Maße haben (ich habe mittlerweile schon Mitleid mit dem Küchenstudio…).

Da wir unseren Traumgrundriss für ein Wohnzimmer mit integrierter Küche in einem Musterhaus in Poing gefunden haben und sich die Küche dort unserer Meinung nach sehr gut in den Raum eingefügt hat, wird es jetzt eine weniger klassische L-Küche mit kleiner Insel und Theke zum frühstücken.

Mir brennt es schon unter den Fingern endlich weiter zu planen was die Küche anbelangt, aber wie heißt es so schön? Geduld ist eine Tugend…

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s