Haus und Holzbau im Allgäu GmbH

Haus und Holzbau habe ich über einen Bekannten meines Vaters, der den Geschäftsführer kennt, kennengelernt. Wir waren dort schon vor ein paar Jahren einmal und haben die beiden Musterhäuser auf deren Gelände angeschaut.

Als es jetzt ernst wurde haben wir einen Termin zum Erstgespräch und zur Angebotserstellung ganz spontan und völlig entspannt ausgemacht. Dort angekommen ging es genauso entspannt weiter. Das war das erste Mal, dass wir direkt mit dem Architekten, Herrn L.,  sprechen konnten und das hat sich als großer Vorteil herausgestellt.
Nachdem er uns ein bisschen etwas über das Unternehmen erzählt und unsere groben Vorstellungen abgefragt hat, hat er sofort angefangen einen Grundriss aufs Papier zu bringen und mit uns gemeinsam daran zu feilen. Nur gab es daran nicht mehr viel zu ändern, da er einfach unsere Wünsche umgesetzt hat.
Anschließend hat er uns sogar noch die Produktionshalle in der es sehr ordentlich war obwohl gerade an einem Haus gebaut wurde und den Bereich für die Bemusterung gezeigt.
Nach fünf Wochen haben wir wieder spontan einen Termin ausgemacht und sind gemeinsam das Angebot durchgegangen. Das war echt sehr angenehm und hat gepasst wie wir es vorher besprochen hatten.
Leider hatte sich unser Plan in der Zwischenzeit von 2 x 75 qm Wohnungen zu 1x 150 qm und 50 qm Einliegerwohnung geändert. Das haben wir gleich noch versucht ihm schonend beizubringen, denn das bedeutete natürlich, dass wir noch ein neues Angebot brauchen.
Er hat’s mit Fassung getragen und gesagt wir sollen uns melden sobald wir nochmal einen Termin für ein Angebot ausmachen wollen.

Etwa einen Monat später haben wir das dann auch getan, als klar war, dass die anderen Unternehmen immer uninteressanter werden.
Gewohnt unkompliziert haben wir uns dann auch gleich 2 Tage nach meinem Anruf getroffen. Wieder haben wir gemeinsam an dem Entwurf des neuen Grundriss gearbeitet und waren im Nachgang überzeugt, dass das genau das ist was wir wollen.

Jetzt warten wir auf das neue Angebot und sind sehr optimistisch, dass das funktioniert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s